Wie lang sollte Kartoffelsalat in den Kühlschrank mindestens?

4 Antworten

den kannstt du dort ein paar stunden einziehen lassen und dann bekommt er diese einmalige leckkere konsistenz

Ich würde ihn nicht in den Kühlschrank stellen, weil das idr. unnötig kühl ist. Sowohl für das ziehenlassen als auch für das Lagern über 2-3 Tage sind eigentlich die Temperaturen draußen ganz gut. Ein Kartoffelsalat aus dem Kühlschrank mit 5 Grad muss man vorm Essen 1 h rausstellen sonst ist er manchen Leuten unangenehm kalt. [Das ist sogar ein Problem bei Imbissen und Systemgastronomie die Salate verkaufen.]

Im Grunde kann man den Kartoffelsalat warm essen, vor allem wenn er warm mit leicht übergarten Kartoffeln angemacht wurde. Also 0 min.

mindestens? gar nicht meiner meinung nach, ich mag ihn nicht wenn er eiskalt ist.

ich bereite ihn zu, lasse ihn ein paar stunden ziehen mit gewürzen, essig, öl, gurken, senf und gedünsteten zwiebeln. später die mayo gurkenwasser sosse drauf, nochmal kurz ziehen lassen fertig.

Eigentlich sollte Kartoffelsalat gar nicht in den Kühlschrank, wenn man ihn am selben Tag essen will. Wenn er zu kalt ist, schmeckt er nicht.