Wie lang sollte ein Wochenbericht sein?

2 Antworten

4-5 Sätze sind wohl eher Tagesberichte. Wenn du also 4-5 Sätze pro Tag in Deinem Wochenbericht hast, bist du auf der richtigen Seite.

Hierzu kannst du aber auch Deine Lehrer befragen.

habt ihr denn keine Vorgaben bekommen?

Mit 4 oder 5 Sätzen bringt man doch nicht mal einen anständigen Tagesbericht auf die Reihe.

Ist doch ok, wenn du so viel hast, es sei denn du wiederholst dich ständig.

Selina05
Beitragsersteller

Ok vielen dank☺️
Und nein unsere Lehrerin hat uns nur gezeigt wie man Tagesberichte schreiben muss und Tagesberichte sollten wir nicht mal schreiben aber egal 😅
Ich hab mir schon sorgen gemacht, dass mein Wochenbericht mit 3-4 Seiten jetzt falsch wäre😅.

Nordseefan  01.05.2017, 12:02
@Selina05

Ich weiß ja nicht um was genau es geht (Ausbildung/Praktikum von der Schule aus etc)

Ich habe damals eine Ausbildung gemacht im Rahmen derer wir auch Wochen und Tagesberichte schreiben mussten.

Ich habe auch zu den jenigen gehört, die immer recht viel hatten. Da ich mich aber nicht wiederholt habe sondern "nur" sehr detailreich geschrieben habe, hat sich das auch positiv auf meine Note ausgewirkt.

Ich meine 5 Sätze sind nun wirlich nicht sehr aussagekräftig.....