Wie lang sollte ein Praktikumsbericht sein?

5 Antworten

...wenn ihr die Vorgabe von zehn Seiten habt, dann sollte dir das als Richtwert reichen - jetzt noch anfangen, die Wörter zu zählen, wär´kleinlich.

Versuch´, dich ein bisschen freizumachen von dem "Formalen". Und schreib auf, was dir persönlich richtig und wichtig genug erscheint. Wenn man nicht immer mit ´nem halben Auge auf die Seitenzahlen linst, soll man sich manchmal wundern, wie schnell die sich (wie "von allein") füllen.

Sich auf wirklich Wesentliches zu beschränken und nicht ins "Schwafeln" zu geraten, das ist noch wichtig. Ein ganz guter Grundsatz ist immer: "So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig."

Ich hab einfach jeden Tag zwei bis drei Sätze geschrieben und wenn du über eine Sache die dir gefallen hat etwas ausführlicher schreibst werden es auch ein paar Seiten. Und am Ende der 2 Wochen hast du so bestimmt 10 Seiten zusammen.

Wörte? Schreibe in normalter Schrift, bzw. mit PC und dann reichen 10 Seiten bestimmt.

Hey ich bin auch in der 9 klasse und muss auch einen Praktikums Bericht schreiben habe aber schon über 40 Seiten also kann die Seiten Anzahl sehr individuell sein

so detailiert wie möglich.am besten mit fotos und sehr ausführlich geschrieben. eine seite pro tag.