Wie lang müsste der Zahnpastastreifen sein, um einen Oberflächeninhalt von 10 Quadratmeter zu haben?

1 Antwort

Du musst deine Zahnbürste , deine Tube nehmen und abmessen/zählen !

Das ist die Basis deiner Daten

Da gibt es kein richtig oder falsch am Ende

.

Du kannst sagen : meine Zahnbürste ( die Borsten ) sind 3 cm lang

Ich SCHÄTZE da reicht meine Tube für 30 Bürsten . Schätzen ist erlaubt ! Vielleicht wird von euch wirklich verlangt eine BilligPasta für 70 Cent zu kaufen und sie komplett rauszudrücken

Ihr dürft ALLE unterschiedliche Ergebnisse haben

Die Diskussion am Ende ist das Wichtige !

bei 3 müsst ihr noch die Länge eures Wegen messen / schätzen

bei 4 braucht ihr die Formel für das Volumen einer Wurst ( liegender Zylinder )