Wie lang ist eine Runde in der Turnhalle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie groß Deine Turnhalle ist. Wie schon der Vorredner sagte ist ein Feld normalerweise 15 m Breit und 28 m Lang.

Hier ein super Link von Wikipedia.de zu diesem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Test

Normalerweise ist ein Basketballfeld 28m lang und 15m breit. Eine Runde genau auf der Linie wären also 86m

MarieIsabelle
Beitragsersteller

So groß kann es nicht sein, sonst wäre das ne 1+++++...^^ Ich schätze, es ist vielleicht 5 oder 6 Meter breit.

Das ist sehr unterschiedlich bei Turnhallen. Frag den Hausmeister, der kann dir hoffentlich weiterhelfen.

Ist die Runde nun rund oder lang....??