Wie lang ist das Schülerticket Hessen gültig?

1 Antwort

Was steht auf der Webseite dazu? Ich würde im Zweifel davon ausgehen, dass

Variante 1: du das Ticket bis zum Ende seiner Gültigkeit kostenlos verwenden kannst.

Variante 2: autom. eine Rechnung für den/die Folgemonat(e) bekommst, weil das vereinbart war für den Fall, dass du die Bedingungen für ein kostenloses Ticket nicht erfüllst.

Wenn du demnächst auf eine Berufsschule gehst, informiere dich, ob über diese die Kosten übernommen werden.

Bzw. falls die Berufsschule in einem Bundesland liegt, was das D-Ticket für Schüler subventioniert, solltest du dir diese Regelungen auch anschauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung