Wie lang hält sich Pumpernickel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hält prinzipiell noch mehrere Jahre, verliert aber mehr und mehr an Geschmack.

Chrismx66  12.04.2024, 19:38

Lange in Dosen 2 Jahre

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster aber ich würde sagen wenn du es so eingepackt lässt und vernünftig lagerst wird es dich überleben.

Ist ja luftdicht verschlossen udn enthält weder hefe noch sauerteig. Von daher können sich keine Keime oder sonstige Kulturen bilden.

Ich würde sagen es wird eher die verpackung schlecht wie das brot selber

Es hält sich wirklich ewig, insbesondere dann, wenn Du es einfrierst bzw.Tiefkühlfach. Ich gebe meinem Vorredner aber recht, der Geschmack geht flöten! LG

Wenn die Verpackung in Ordnung ist 24 Monate.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht zum Thema einfrieren und Geschmack.