Wie lang dauert Transport von China (Shanghai) nach Deutschland (Augsburg)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohne selber in Augsburg hatte mal einen Mp4 Player hat um die 10 Tage gedauert bei mir :)

Ich verschicke täglich aus China und die Laufzeiten sind unterschiedlich. Normalerweise muss der Händler angeben, mit was er verschickt. ist es DHL dann kann es in 4 Tagen bei dir zu Hause sein, mit anderen Versendern kann es bis zu 3 Wochen dauern. Ich habe auch schon Erfahrung sammeln dürfen, dass am gleichen Tag und an die gleiche Adresse geschickte Pakete mit einer Woche Unterschied ankommen.

Die meisten Verzögerungen kommen dabei beim Eintritt in die EU zustande. Auch der legendäre "Stau" in London vor ein paar Jahren beeinflusst die Lieferzeit, sowie der Vulkamausbruch in Island. Vor Weihnachten geht es meist etwas langsamer, da die Post überfordert ist.

Bei mir wars so, dass ich die Ware 2 Wochen nach Ersteigerung, beim Zollamt abholen konnte.

Ich habe aber sofort online mit paypal bezahlt.

wie kriegt man mit das man den Artikel beim Zollamt abholen soll? Und wieviel kostet sowas`?

azorro  07.01.2010, 19:03

wenn ich richtig geschaut habe (zoll.de nach Taric code suchen) bezahlst du 2 % Einfuhrzoll auf den Warenwert und Versandkosten. Auf den Gesamtbetrag davon dann 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Du bekommst dann einen Brief vom Zollamt. Damit und mit der Rechnung oder Ebay-Ausdruck gehst du dann zum Zollamt.

die Headsets, die Du hier kaufen kannst sind fast auch alle aus China, warum kaufst Du da???

Ich hoffe, es kommt überhaupt was und das Du am Zoll keine böse Überraschung erlebst!