Haare blondieren mit dunklem Ansatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie dunkel sind deine haare? wenn sie sehr dunkel sind wirst du mit einer blondierung nicht das gewuenschte ergebnis erzielen. wenn du blond/silber haben moechtest: decolorierung, das entzieht dem haar komplett die farbe und sie werden hellblond. anschliessend silberspuelung aufs haar.

ansatz von der wurzel aus, straehne fuer straehne, die decolorierung auftragen, aber nur den dunklen ansatz, der rest ist ja noch blond. je nachdem wie schnell die farbe zieht, nach ca 10 minuten die haare nochmal durchkaemmen um die farbe noch besser zu verteilen.am besten mit pinsel. du brauchst einen zweiten spiegel, damit du auch hinten siehst ob du gleichmaessig arbeitest. etwas uebung erfordert das schon, aber es ist durchaus machbar.

mache ich seit jahren zu hause. meine sind allerdings sehr kurz. gute erfahrung habe ich mit garnier decolorierung gemacht.

Versau Dir ruhig deine Haare aber dann wird es für den Friseur nur schwerer und für dich teurer.

Blondierungen zu Haus sind sehr heikel und sollten sowieso nicht allein versucht werden also immer ne Freundin machen lassen und das auftragen vorher mit Rasierschaum oder Shampoo oder so üben. Wenn man zu lang braucht wird es ungleichmäßig, wenn man es ungleichmäßig aufträgt wird es fleckig..

je nachdem wie dunkel dein naturhaar ist ist Silber sowieso utopisch...

und Produkte.. ein Friseur nutzt verschiedene Prozentzahlen für Ansatz und Länge und spitze.. sowas kann man nicht easy zu Haus nachmischen und in den Drogerieprodukten sind teilweise zu starke Mischungen drin.. da riskierst du eine Glatze..

Blond ist teuer.. so ist es eben.