Wie lang darf man harte Kontaktlinsen in der Kochsalzlösung aufbewahren... oder spielt das keine Rolle?

2 Antworten

Dein Anpasser hat dir doch sicherlich eine Aufbewahrungslösung empfohlen. Dort werden die Linsen gelagert.

Kochsalzlösung ist nur zum Abspülen gedacht.

die Kochsalzlösung ist nur zum abspülen der Linsen gedacht. Desinfiziert, gereinigt und aufbewahrt werden die Linsen in einer Kombi- bzw. Peroxydlösung. Dazu hast Du sicher von Deinem Anpasser spezielle Hinweise erhalten. Wenn nicht, geh bitte nochmal zu ihm.