Kann man auch Kochsalzlösung für weiche Kontaktlinsen benutzen?

3 Antworten

Hallo AppelCookie,
natürlich kannst Du Contactlinsen auch in Kochsalzlösung aufbewahren, allerdings werden sie eben damit nicht gereinigt. Ein paar Tage bis Du die Kombilösung wieder hast, geht es schon. Am besten wäre natürlich, Du fragst Deinen Optiker/Anpasser, der kennt auch das Zusammenwirken der Lösung mit Deiner Tränenflüssigkeit.

Wenn die Flasche der falschen Lösung noch unangefangen ist und deine Mutter noch die Quittung hat, dann versuche doch die Flasche umzutauschen?

AppelCookie
Beitragsersteller

Die Frage bezieht sich darauf, ob es funktioniert oder nicht. Danke , darauf wäre ich ja nie gekommen.

Kochsalzlösung reinigt und desinfiziert nicht, zum kurzzeitigen Aufbewahren ist das aber o.k.