Wie lang braucht ihr um einzuschlafen?
Seid ihr eine Nachteule, oder schlaft ihr relativ schnell ein?
Also ich brauche schon ziemlich lang... Abends sind meine Gedanken irgendwie echt interessant
39 Stimmen
18 Antworten
Am öftesten ist es diese angegebene Zeit, denn am Abend lese ich noch öfters etwas. Bzw bin ich doch eher ein Abend-bzw Nachtmensch. Manchmal schlafe ich allerdings auch schnell ein, aber der Regelfall ist das nicht.
Als Kind konnte ich immer schon schlecht einschlafen. Da gingen mir immer alle möglichen Dinge durch den Kopf. Ich konnte auch immer zu dieser Zeit am besten über alles nachdenken.
Manchmal machte ich mir sogar Sorgen, dass ich dann zu kurz schlafen würde, wenn ich am nächsten Tag aufstehen müsste. Und solche Fragen kommen hier auch sehr oft. Die Lösung liegt aber darin, dass man sich beim Einschlafen nie einen Stress machen soll, denn der Schlaf kommt immer , wenn ihn der Körper braucht. Wenn man also mal weniger Schlaf nötig hat, dann ist es, würde ich behaupten, auch gar nicht so schädlich, mal ein wenig länger munter zu sein.
Es kommt drauf an. Wenn ich sehr müde bin nicht lange aber wenn ich überhaupt nicht müde bin sehr lange. Ich kann einfach nicht vor 24:00 einschlafen. Ich schlafe dann meistens nach der Schule nochmal. So sieht mein Schlaf aus:
Meine Uhr zeichnet das immer auf.
So schlafe ich immer. Ich fühle mich immer so müde wenn ich mehr schlaf habe.

Wenn ich meine "Schlaftechnick" benutze, kann ich sogar in 3 min ins Land der Träume wandern ;-)
Bestimmte Vorgehensweisen für mich um schneller einzupennen
manchmal auch 1-2 Std. Wenn es richtig schlimm ist, schlafe ich auch kaum.
Das dauert ziemlich lange bei mir. Meine Eltern und Geschwister schlafen immer in 20 bis 30 Minuten direkt ein!!! Ich brauche meistens ne Stunde oder 2 Stunden um einzuschlafen
was ist denn deine "Schlaftechnik" ?