Wie lagere ich eine Flasche Sake?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wie lagere ich eine Flasche Sake?

Da Sake fast ausschließlich gekühlt getrunken wird, ist der Kühlschrank, für Deine Flasche, schon ganz passend.

Solange die Flasche nicht angebrochen wurde, könntest Du sie auch ungekühlt lagern, vergleichbar mit einer Flasche Wein. Das bedeutet eher kühl und dunkel. Möglichst keine stark schwankenden Temperaturen.

Eine angebrochene Flasche Sake dürfte sich im Kühlschrank einige Wochen halten.

Das japanische Getränk ähnelt eher einem Bier, als einem weinähnlichen Getränk, da es gebraut wird. Es wird fälschlicherweise oft als "Reiswein" bezeichnet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Japan, Geschmack)

AninasWorld
Beitragsersteller

Vielen Dank für die kompetente Antwort. Das mit dem Reiswein habe ich neu gelernt 😊🤝🏻

RayAnderson  02.07.2024, 16:31

Danke für das Sternchen. 😉

Alkohol bewahrt man im Weinkeller auf 🤌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AninasWorld
Beitragsersteller

Verzeihung, ich bestellen gleich einen.

Thomaskarfeld  01.07.2024, 15:27
@AninasWorld

Wie sprichst du solcherlei? Der Mann ist in unseren Hallen. Ihr könnt natürlich auch die rechten Fässer des Weins nutzen

AninasWorld
Beitragsersteller
@Thomaskarfeld

Oh, verzeiht meinen Schreibfehler 😂

Ich habe nur eine Flasche, bitte lassen sie Gnade walten.

Ich habe Sake stets ungekühlt gelagert und dabei noch keine negativen Effekte feststellen können.

Allein schon aus praktischen gründen. Wenn er im Kühlschrank steht müsste man ja erstmal warten bis er aufgewärmt ist zum trinken.

AninasWorld
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. So wird es gemacht 🤝🏻

MertIs  01.07.2024, 15:33
@AninasWorld

Achja, aber jetzt nicht direkt in die pralle Sonne. Das mag er nicht.

AninasWorld
Beitragsersteller
@MertIs

Ich auch nicht, wir sind schon Freunde geworden.