Was ist beim MacBook wichtiger, schnellerer Prozessor oder höherer Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Beides. Du kannst weder ohne Herz noch ohne Gehirn leben.

Die goldene Mitte wäre gut.

Jedoch würde ich lieber auf den Prozessor setzen da man RAM-Riegel einfach austauschen kann.


IHartzfear  28.01.2016, 19:09

*und CPUs halt nicht einfach

0
heyruubin  28.01.2016, 19:16

RAM ist beim MB nicht Wechselbar

0
doesanybodyknow  28.01.2016, 19:26
@heyruubin

Unfug ! Den RAM zu wechseln ist bei Notebooks so ziemlich das Einfachste. Deckel auf, Deckel zu ! Auch beim MB.

0
Lupulus  28.01.2016, 20:48
@doesanybodyknow

Unfug ! Den RAM zu wechseln ist bei Notebooks so ziemlich das Einfachste. Deckel auf, Deckel zu ! Auch beim MB.

Wenn man es selbst nicht weiss, darf man ruhig mal den Anderen glauben. Und Sprüche wie "Unfug!" sollte man sich einfach verkneifen. Beim MacBook / MacBook Air / MacBook Pro Retina der aktuellen Modellreihen ist der RAM nicht aufrüstbar.

0

Das wichtigste beim MacBook ist die Software. Einfach die Festplatte ausbauen und in ein besseres System übertragen.


Lupulus  28.01.2016, 20:49

Interessantes Konzept. Erzähl mehr.

0

Für die genannten Anforderungen, reicht auch das Standardmodel. Da brauchst du nichts aufrüsten.

Schonmal was von Windows gehört? Da kannste sehr viel Geld mit sparen.


MrLibertarian 
Beitragsersteller
 28.01.2016, 23:12

Ich hab jetzt Windows. Will aber zu Apple wechseln, da ich 1. ein iPhone habe 2. Windows viele Viren Probleme hat 3. mir das iOS um weiten besser gefällt. 

0