Was ist beim MacBook wichtiger, schnellerer Prozessor oder höherer Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Beides. Du kannst weder ohne Herz noch ohne Gehirn leben.

Die goldene Mitte wäre gut.

Jedoch würde ich lieber auf den Prozessor setzen da man RAM-Riegel einfach austauschen kann.

IHartzfear  28.01.2016, 19:09

*und CPUs halt nicht einfach

heyruubin  28.01.2016, 19:16

RAM ist beim MB nicht Wechselbar

doesanybodyknow  28.01.2016, 19:26
@heyruubin

Unfug ! Den RAM zu wechseln ist bei Notebooks so ziemlich das Einfachste. Deckel auf, Deckel zu ! Auch beim MB.

Lupulus  28.01.2016, 20:48
@doesanybodyknow

Unfug ! Den RAM zu wechseln ist bei Notebooks so ziemlich das Einfachste. Deckel auf, Deckel zu ! Auch beim MB.

Wenn man es selbst nicht weiss, darf man ruhig mal den Anderen glauben. Und Sprüche wie "Unfug!" sollte man sich einfach verkneifen. Beim MacBook / MacBook Air / MacBook Pro Retina der aktuellen Modellreihen ist der RAM nicht aufrüstbar.

Das wichtigste beim MacBook ist die Software. Einfach die Festplatte ausbauen und in ein besseres System übertragen.

Lupulus  28.01.2016, 20:49

Interessantes Konzept. Erzähl mehr.

Für die genannten Anforderungen, reicht auch das Standardmodel. Da brauchst du nichts aufrüsten.

Schonmal was von Windows gehört? Da kannste sehr viel Geld mit sparen.

MrLibertarian
Beitragsersteller

Ich hab jetzt Windows. Will aber zu Apple wechseln, da ich 1. ein iPhone habe 2. Windows viele Viren Probleme hat 3. mir das iOS um weiten besser gefällt.