Wie läuft private Nachhilfe ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also erstmal keine Scheu, ich denke alle Nachhilfe-Lehrer ticken da gleich und werden mit dir durchgehen welche Aufgaben ihr bewältigt. Prinzipiell ist es meistens so, dass du zur aller ersten Stunde alle deine Unterlagen (Hefte, Bücher, Arbeitsblätter usw) mitnimmst und ihr euch einen Überblick verschafft, was macht ihr gerade durch? Wo seid ihr stehen geblieben? Was bereitet dir besonders viele Probleme? Usw. Und dann wird deine Nachhilfe-Lehrerin im Optimalfall mit dir besprechen, wie sie das handhabt. Einige arbeiten sehr gerne mit Übungen aus eurem Schulbuch, andere wieder werden selbst Arbeitsblätter vorbereiten.
Wenn du dich speziell vorbereiten willst, dann schreib dir doch gerne zuerst zusammen, welche Kapitel dir Sorgen bereiten und deine Nachhilfe-Lehrerin wird versuchen darauf genauer einzugehen und mit dir einen Ablauf und Plan gestalten.

Alles Gute.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung