Wie läuft es im Solarium so ab?

2 Antworten

Relativ einfach. Du gehst rein und suchst dir als Erstbenutzer ein Solarium mit einer geringen Wattzahl. Die Wattzahl ist meist direkt an der Tür vermerkt. Manchmal gibt es auch Personal, welches dich beraten kann.

Du wirfst also Geld ein und gehst in die Kapine. Am Anfang würde ich mal 9 Minuten ausprobieren.
Welchen Hauttyp hast du denn? Sehr hell, wirst du schnell braun? usw.

Im Inneren musst du ggf. selbst reinigen, da steht so ein Spray und Papierhandtücher mit denen du die Liegefläche sauber machen kannst. Oftmals gibt es auch eine Klarsichtfolie die man über die Liegefläche zieht . Wenn es Personal gibt, wird das für dich gemacht.

Aus dem Klamotten raus und ab auf die Liegefläche. Im Kopfbereich gibt es dann verschiedene Steuerelemente wo du z. B. den Gesichtsbräuner herunterstellen kann, die Lüfter im oberen, unteren Bereich oder so eine Wellnessdusche aktivieren kannst. Da kommt dann jede Minute so eine Lotion durch Düsen.

Manche tragen auch noch so eine Brille, man sollte halt nicht in die Lampen gucken. --> Augen schließen

Das Solarium beendet dann nach der vorgegebenen Zeit.

Du gehst rein und wirst bei denen ersten besuch erstmal umfassend, beraten und dir wird alles gezeigt, wenn nicht, gehst du direkt wieder raus