wie läuft es bei Mediamarkt ab wen das Handy gestohlen wurde und man eine Versicherung hat?

5 Antworten

Wenn du ne versicherung gegen doenstahl hast, denke ich muss du eine Anzeige vorlegen... solltest du es nur verloren hast.. geht da nix

meinstens gilden diese "Versicherungen" nur wenn das Handy kapputt geht aber du kannst ja mal nachfragen :D

Du solltest dann die Tagebuchnummer der Anzeige bei der Polizei vorlegen können. Nur au f deine Aussage das das Handy gestohlen ist, bekommst du kein neues.

Kathyli88  25.07.2016, 21:51

Die wird auch so kein neues bekommen, sonst wäre es einfach alle paar jahre wieder ein neugerät zu holen indem man behauptet es sei gestohlen worden. Leute lesen das kleingedruckte nicht richtig. Etwa 90% meinem gegen dinge abgesichert zu sein gegen die sich gar nicht abgesichert sind, egal um welchen bereich und um welche altersklasse es geht. Das böse erwachen kommt dann im schadensfall. Dann stellt man fest jahrzehntelang versicherungen bezahlt zu haben, welche ja doch den schaden nicht übernehmen. (Anders bei autoversicherungen)

ich kenne keine Versicherung der Welt, die den Diebstahl deckt. Aber zuerst musst du zur Polizei und den Diebstahl melden

Hast du nicht iphone suche von apple auf deinem gerät installiert?

Ich wusste nicht dass mediamarkt eine versicherung für gestohlene phones anbietet...ich glaube aber dass deine karten da ganz schlecht stehen (war früher als versicherungskauffrau tätig) ich glaube du bringst da einiges durcheinander ;)

Aber abgesehen davon, im schadensfall meldet man seinen schaden dem versicherer. Zudem meldet man das phone auf der homepage von apple als gestohlen. Du loggst dich dort mit deiner apple id ein. Zudem meldet man das phone bei der polizei als gestohlen. Dein phone hat eine seriennummer, bei benutzung ist es auffindbar, es seidenn es wurde gejailbreaked, was beim 6s aber nicht mehr so leicht machbar ist (nicht unmöglich aber nicht einfach)