Wie läuft es bei einem Krimidinner genau ab?

6 Antworten

Die Antwort läßt sich schon aus dem Wort ableiten. Allerdings gibt es da viele Varianten. Eines ist den meisten Veranstaltungen dieser Art gemein. Bei einem Abendessen in der Gruppe findet auf verschiedene Weise ein Mord statt (kein echter natürlich, sondern ein gespielter) der aufzuklären ist.
Ein gelungenes Beispiel für Krimidinner bietet Creative Partners Sindelfingen.
Das Team um Monika Nagler bietet in Hotels der Spitzenklasse, sogar in einem Schloß, ein Dinner mit aufregender Mordgeschichte und hat dabei schon mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung dabei. Namhafte Schauspieler führen die Teilnehmer am Dinner in eine Welt des Verbrechens und bindet dabei Dinnergäste geschickt in die Geschichte ein.
Am Ende gehen alle Dinnergäste gut unterhalten und amüsiert nach Hause. Ich habe schon viele Gäste als "Wiederholungstäter" bei verschiedensten Mörderspielen wieder getroffen.
Mehr Informationen über das Mörderspiel und Spielorte sowie über die verschiedenen Fälle findest Du unter http://www.moerderspiel.de/. VIelleicht findest Du ja auch etwas in Deiner Nähe. Ich kann es nur empfehlen.

nun, das ganze ist eine überaschungsveranstaltung...

fest steht es ist ein abendessen (dinner) bei dem es um einen kiminalfall geht.

in den meisten szenarien wird es wohl darum gehen, dass das licht kurz aus geht, und wenn es wieder an geht einer der am tisch sitzenden plötzlich vestorben ist z.B. an einer akuten "bleivergiftung" oder einer externbedingten atemwegsverengung...

theoretisch wäre es auch möglich, dass plötzlich einer schreit: "mein Handy ist weg"  das wäre auch eine potenzielle variante, die aber eher unwahrscheinlicher natur ist...

es gibt so viele unterscheidliche spielarten... einer verlässt den tisch, kommt nicht wieder, und ein anderer willkühlricher gast wird gebeten, den 1. gast zu suchen, und erleidet dann plötzlich eine messerstichbedingte blutarmut...

das ist ja das schöne an so was, man weiß nie was wirklich passiert...

lg, Anna

Schau Dir Edgar Wallace Filme an - da gibts das genug !

So ein Schauspiel wo Polizisten kommen und plötzlich Jemand einem Beklaut oder so etwas kriminelles und die Besucher können normal essen :)