Wie läuft eine Untersuchung beim Amtsarzt ab?

3 Antworten

ganz "normal": wenn du dir z.b. einen neuen hausarzt suchst, kennt der dich und deine krankengeschichte ja nicht. also befragt er dich erst mal zu deinen persönlichen daten (beispielsweise ist es für JEDEN arzt mit dem du tun hast wichtig, welchen beruf du ausübst und wie deine aktuelle lebenssituation ist) sowas nennt man anamnese. für einen amtsarzt ist natürlich besonders wichtig, aus welchem grund er dich untersuchen muß, weshalb er dann "bestimmte dinge" deines verhaltens und deine meinung dazu in erfahrung zu bringen versucht.

Weswegen sollst du denn zum Amtsarzt? Sollst du da aus beruflichen Gründen hin? Neue Arbeitsstelle bzw. Ausbildung? Wenn ja, dann wirst du normalerweise gemessen, gewogen, abgehorcht und "abgeklopft" :-)

MmeetsQ
Beitragsersteller

Meine Erwerbsfähigkeit soll geprüft werden.