Kinderpfleger Ausbildung Untersuchung auf THC?

5 Antworten

Klar, und wer wegen irgendwelcher Drogenvergehen eine Verurteilung hatte, bekommt ein Berufsverbot für Berufe, die mit Kindern zu tun haben. Bei uns wurde deshalb jemand fristlos entlassen, bei dem das rauskam.

aXXLJ  14.01.2016, 07:07

Gehjt es hier um eine Verurteilung?

Akka2323  14.01.2016, 08:18
@aXXLJ

Wer kifft oder andere Drogen nimmt, dem kann das schnell passieren und dann ist Schicht im Schacht.

Die Untersuchung auf Drogemißbrauch gehört mittlerweile zum "Standardrepertoire" bei jeder amtsärztlichen Untersuchung.

aXXLJ  14.01.2016, 07:09

Das ist absoluter Dummfug.

Ich glaube der Arzt wird einfach feststellen ob du körperlich und geistig in Top Form bist. Bei den meisten wird da kein Drama daraus gemacht. (:

Nein, ärztliche Untersuchungen zur beruflichen Eignung sind keine Drogentests. Solches Tests werden in aller Regel nur in multinationalen Konzernen und Hochsicherheits-Bereichen durchgeführt.