Untersuchung Amtsarzt?

9 Antworten

Zunächst einmal rate ich ganz dringend davon ab zu lügen, Sachen zu verschweigen oder nicht zu beantworten. Das kommt ganz schlecht an und kann dich schnell den Job/Ausbildung kosten wenn es doch raus kommt.

Ich hatte Untersuchungen beim Amtsarzt sowohl bei meinem Zivildienst damals (am Anfang und am Ende), der Unterlagen über meine Musterung und damit meiner Krankengeschichte vorliegen hatte, was dann auch genauer untersucht wurde, als auch dann bei meiner ersten Ausbildung (Büro), wohin ich da von der Betriebsärztin wegen zu vielen Fehlzeiten geschickt wurde (weil die glaubte ich würde ihr eine chronische Darmentzündung verheimlichen!). Der Amtsarzt hatte auch Vorinformationen und hat alles haarklein bis ins letzte Detail nachgefragt und auch untersucht. Der hat nach quasi jedem Krümel und Fleckchen gesucht was nicht in Ordnung ist. So gesehen bringt es nichts etwas zu verheimlichen oder nicht zuzugeben. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also erstmal müsstest du die Warheit sagen und es ist sehr unwahrscheinlich das er es heraus kriegt da die Ärzte nur von 2018 und 2019 sehen können also zum Beispiel ich war beim Arzt 2098 dann kann er aber nur die Infos über mich von 2097 und 2096 sehen.Aber die Wahrheit sagen ist immer am besten.

kecker
Beitragsersteller

Wirklich? Ist das immer so, dass die nur die letzten zwei Jahre sehen können?

Marie1529  16.04.2020, 01:10
@kecker

Ja war bei mir auch so aber er kann es zu 99.9 % nicht heraus kriegen

Warum willst du denn lügen? Solche "großen" Dinge würde ich nicht verschweigen wie z.B. 2 Jahre in therapeutischer Behandlung. Für was ist denn die Untersuchung?

Er hat Unterlagen von deiner Krankenkasse und ja er macht den ganzen Tag nichts anderes und findet sofort raus wenn du ihn veräppelst. Wenn du wirklich schwer krank bist wirst du ohne Probleme durchgewunden und so sollte es auch sein sonst kannst du arbeiten gehen

kecker
Beitragsersteller

Ich bin doch nicht schwer krank.

RiddickBln  10.04.2020, 18:16
@kecker

Und genau deshalb sollst du arbeiten gehen und das wird der Arzt auch sofort feststellen

Warum willst du den amtsarzt überhaupt anlügen 🤷‍♂️ ich habe selber extreme Rücken Probleme und kann dir aus Erfahrung sagen dass ein amtsarzt deine komplette Krankengeschichte anfordern darf und außerdem wenn er ein guter Arzt ist, erkennt er dass dein Rückenleiden chronisch ist. Aber es besteht auch die Möglichkeit dass du einen erwischst, der nur oberflächlich guckt weils ihn eigentlich gar nich interessiert. 🤔