Und zwar Mein Freund hat ein guten Freund in seiner Klasse mit dem er sich auch Privat trifft und so weiter.
Aber vor ein paar Wochen ging mein Freund nach einem Streit mit einem anderen Klassenkameraden der Ihm 70 € nicht zurück gezahlt hat. Mit einem Einhand Messer und scharfer Schusswaffen Munition zur Schule und machte seinem Klassenkameraden klar wenn er nicht zahlt läuft des anders ab.
Der gute Freund meines Freundes hat des natürlich gesehen und hat auch viel gewusst über die Tateinheiten und so weiter.
Die Schule hat umgehend die Polizei verständigt, und der Freund meines Freundes wurde gezwungen gegen seinen Freund als Zeuge auszusagen wenn er was weis weil er sich sonst strafbar machen würde. Der Freund wollte aber eigentlich nicht aussagen und wollte meinen Freund warnen das die Polizei bereits im anmarsch ist auch des wurde ihm gegen seinen Willen verboten weil er sich sonst strafbar machen würde.
und jetzt ist die Frage hätte der Freund Meines Freundes gegen meinen Freund aussagen müssen oder hätte er des nicht auch verweigern dürfen weil es sein bester Freund ist???