Wie läuft ein Studientag in Kitas ab?

1 Antwort

Du brauchst nichts zu können und dazu mitbringen. Dir wird die Einrichtung umfassend gezeigt (Rundgang), wenn es eine gute Begleitung gibt. Das ist immer verschieden.

Dann wirst du entweder frei wählen können, in welcher der Gruppen du zu Gast bist oder es wird dir eine Gruppe zugewiesen.

In der Gruppe musst du dich nicht anstrengen: Bleib so wie du bist. ! Mit Kindern sprechen: Normal, langsam, auf Augenhöhe hocken.

Überleg dir vorher, was du für dich aus dem Studientag "mitnehmen" möchtest: Frag die Mitarbeiter dann gezielt und beobachte Einiges gezielt. (Denk evtl. an den "blöden Bericht danach"...),

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung