Wie läuft ein Probetraining ab?

1 Antwort

Probetrainings beginnen zumeist mit einem Fitess-Test wo die Laktatwerte bestimmt werden.

Danach erfolgt eine spezifische Begutachtung, die je nach Position anderes ausfällt.

Als Torwart wirst du dann von einem Pfosten zum anderes gescheucht, als Stürmer darfst du draufballern was das Zeug hält; gerne beidfüßig.

Der Laktatwert gibt sehr gut Auskunft darüber, in welchem Stoffwechselzustand sich der Organismus gerade befindet. Erfasst man zu dem Laktatwert zeitgleich die korrespondierende Herzfrequenz, erhält man sehr aussagefähige Werte, um das Training optimal zu steuern

Leistungsdiagnostik: So funktioniert der Laktattest

Woher ich das weiß:Hobby

Niki2507
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort 😁