Wie läuft ein Führerschein-Gutachten beim Augenarzt ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, ich musste diesen auch machen. Läuft wie ein Normaler Sehtest ab und dauert ca 20--30Min.. Vor allem wird die Reaktionsfähigkeit am Genausten Überprüft. Mach dir wie ich einfach keinen Kopf und du hast den Wisch in der Hand... Alles gute für Dich, du Schaffst es!!!!!!!

Sarah18072000  10.04.2018, 16:50

Eigentlich läuft das aktuell nicht wie ein normaler Sehtest ab und dauert weniger als 10 Minuten.

Sarah18072000  10.04.2018, 16:59
@BennyFragtGF

Jaja, das Bundesministerium für den Verkehr und digitale Infrastruktur von heute wird immer einfallsreicher... :)

Ich gehe mal davon aus du meinst den Sehtest.

Du musst eigentlich nichts weiter machen als in ein Gerät zu schauen und zu sagen in welche Richtung das U was dort abgebildet ist geöffnet ist.Mit der zeit werden diese U's immer kleiner.Am Ende Bekommst du dann dein Ergebnis :)

Du musst mit deinen beiden Augen durch einen dunklen Kasten durchschauen, in dem eine Fläche mit Kreisen in unterschiedlichen Reihen beleuchtet ist. Dann fragt dich der Optiker ab, wo (oben, unten, rechts, links) die Öffnung beim jeweiligen Kreis ist. Die Kreise werden immer kleiner und selbst mit 100% Sehvermögen sind die kleinsten Kreise samt Öffnung kaum zu erkennen.

Führerschein-Gutachten? Du meinst den Augentest?

Du guckst durch eine Linse und musst sagen an welcher Seite des Kreises eine Unterbrechung ist. Die Kreise werden immer kleiner und danach wird dein Ergebnis bewertet.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

... gar nicht, was sollte da auch laufen?