wie läuft ein Erotik-Fotoshooting ab?

2 Antworten

Wie läuft solch ein Fotoshooting ab? Es sollte wie ein normales Shooting ablaufen, es gibt ein Gespräch, in dem die Wünsche und Vorstellungen von deiner Frau abgeklärt werden und Ablauf, Bild-Anzahl, Zeit-Umfang werden besprochen und schriftlich festgehalten.

Bei meinen Terminen ist immer eine weitere Person dabei (zu meiner Sicherheit vor Anschuldigungen) und ich empfehle euch, dass du oder eine Freundin deiner Frau dabei ist, weil es für das Laien-Modell deutlich entspannter ist, wenn eine vertraute Person dabei ist.

Bei mir gilt bei JEDEM Shooting, "Null Körperkontakt mit dem Modell" und meistens bin ich mehr als zwei Meter vom Modell entfernt.

Ein Erotik-Shooting findet meistens im Studio statt, abgeschirmten Raum, keine Gaffer. Sollte der Fotograf keine Begleitperson erlauben würde ich kein Shooting mit dem Fotografen durchführen.

Ich denke dass auch normale Fotografen das machen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und es wäre auch nichts für mich. Muss aber natürlich jeder selber wissen :)