Wie läuft die Aufnahmeprüfung ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bereitest in der Regel eine klassische und eine moderne Rolle vor sowie ein Lied/Gedicht. Dann wirst du mit den anderen Bewerbern in Gruppen aufgeteilt. Du spielst die erste Rolle ohne Unterbrechung, bei der zweiten kann abgebrochen oder mit dir gearbeitet werden. Manchmal wollen die Dozenten dann noch ein Lied oder Gedicht hören.

Du solltest dich auf der Homepage der Schule erkundigen, denn manche verlangen auch 3 Rollen. Oder die UdK Berlin hat immer einen Pflichtautor, von dem man sich ein Stück und eine Rolle aussuchen muss.

Zum Schluss gibt es manchmal ein persönliches Feedback oder man bekommt einen Brief.

Weißte Bescheid! :)