Wie läuft der erste Tag in der Berufschule Neunkirchen ab?

1 Antwort

Zu wenig Info. Ich war an einem TG, das ist genauso eine Abt. einer Gewerbeschule wie die dortige Berufsschule (wobei es dort AFAIK keine Wohnheime gibt). Schätze es läuft ganz ähnl. ab.

Du kriegst im Vorfeld Infos wann du dich wo melden sollst (da die Berufsschul-Anmeldung über den Betrieb läuft evtl. über diesen, rechtzeitig den Ausbilder fragen).

Am 1. Tag wird in der Hauptsache administratives gemacht. Du solltest aber ganz ähnl. Sachen dabei haben, die du schon vorher in der Schule dabei hattest. Die Details werden euch dann gesagt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung