Bis viel Uhr ist der Unterricht an Berufschulen?

4 Antworten

in meinem ersten Lehrjahr ging der Unterricht Freitags bis 16.15 Uhr. Dann musste ich noch mit dem Bus zum Bahnhof fahren um dort eine dreiviertel Stunde auf den Bus nach Hause warten. Bis ich dann zuhause war es17.30 Uhr - und das am Freitag. Besonders doof dabei war ja: im Lehrbetrieb war jeden Tag um 15 Uhr Feierabend. Also während die anderen Freitags um 15 Uhr Wochenende hatten, hatten wir vom ersten Lehrjahr erst ab 17.30 Uhr Wochenende.

Ist bei jeder Schule wieder anders.

Aber meist so bis halb fünf etwa 16:30 (so ist es bei mir) letztes Jahr hatte ich sogar bis 17:30.

Ist immer unterschiedlich

Sehr individuell. Manchmal 12 Uhr manchmal 15 Uhr manchmal 17 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

17-18 Uhr kann es schonmal werden - die letzte Stunde

die Meister noch später - machen es nach der Arbeit