wie läuft das mit dem abstinenznachweis?
Hallo Leute,
ich muss eine Abstinenz von 12 Monaten nachweisen um mein FS wieder zu erlangen.
Ich nehme stark an, dass bei mir die Haaranalyse angewendet wird. Lege ich in der Annahme richtig, dass wenn ich z.B. in 3 Monaten zur Analyse gehe, dass man dann 3 Monate zurückschaut und halt feststellt, dass ich clean bin und ich somit in weiteren 3 Monaten erneut zur Analyse gerufen werde?
Ich bin seit 1 Monat clean und weiß nicht, ob es sinnvoll ist, zu jetziger Zeit eine Analyse durchführen zu lassen, denn die Abstinenz von einem Monat wird denen ja mit Sicherheit nicht ausreichen und ich hätte umsonst so viel Geld gezahlt oder?
2 Antworten
Je kürzer das Haar, desto weniger sehen die.
Bei einem Haartest müssen allerdings oftmals mindestens 3cm Haare vorhanden sein. Haare wachsen mit 1,5-2cm/Monat, heißt in ca. 2 Monaten bist du safe, solltest du die die Haare bis 3cm abschneiden. (Musst aber aufpassen, die können dir auch Brusthaare oder ähnliches entnehmen)
Jetzt, nach einem Monat zahlt sich das allerdings überhaupt nicht aus, da hast du recht.
Dann kann ich ja theoretisch gesehen nach 6 Monaten hingehen und dann erneut nach 6 Monat und somit hätte ich die Abstinenz erfolgreich bestanden oder?
Du schließt einen Vertrag mit einem Anbieter, der Labortests für Abstinenznachweise macht. Im Normallfall wird dort festgelegt, wieviele Tests in welchem Zeitraum durchgeführt werden (das ist auch davon abhängig, um welche Drogen es geht, und eventuell wie lang deine Haare sind). Zu Terminen, die die dir nennen, tauchst du da auf und lässt Haare und/oder Urin, und bekommst anschließend das Ergebnis zugeschickt.