Wie läuft Auto Vermietungen ab?

2 Antworten

Ja, hast du alles richtig verstanden Die Kaution bekommst du wieder, sobald du das Auto ohne Schäden wieder abgibst. Allerdings nehmen die wenigsten Vermieter noch ein richtige Kation, sondern blocken den Betrag auf deiner Kreditkarte.

Ja, hast du alles richtig verstanden.

Schau dir das Auto in Gegenwart des Vermieters bei der Übernahme genau an, ob irgendwo schon Schäden (Kratzer, etc.) dran sind, sonst kann hinterher behauptet werden, die wurden von dir verursacht. Dann ist ein Teil der Kaution weg, obwohl du gar keine Schuld daran hast.

Sollte bei einem seriösen Vermieter kein Thema sein, aber heute vermieten ja alle möglichen Leute höherwertige Autos an Leute, die einfach nur mal für ein Wochenende Spaß haben (oder angeben) wollen. ;-)