Wie lässt sich Driver Restore deinstallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in die Systemsteuerung und wähle Programme de installieren oder andern aus, dort kannst du es deinstallieren.

Du kannst im Startmenü aber auch einfach nach Programme de installieren... Suchen

Juculian  21.12.2014, 14:54

das bringt nicht viel. siehst du es im de Installierung s manager?

Torrnado
Beitragsersteller

ich konnte es lediglich in den Papierkorb verschieben :(

hab ich keine so gute Erfahrungen mit gemacht, da er nicht alle Programme findet

Du solltest in diesem Fall den Revo Uninstaller trotzdem ausprobieren. Er erkennt durchaus viele Programme. Ich würde ihn wegen ein paar Programmen auch nicht gleich als schlecht abstempeln.

Sollte das nicht klappen kann ich dir AdwCleaner ans Herz legen. Driver Restore zählt zu den sogenannten TuningTools die vom AdwCleaner ebenfalls erkannt werden, auch wenn der Name der Software nicht gleich darauf schließen lässt.

Wenn du AdwCleaner heruntergeladen hast. ...

  1. ... starte die Datei einfach; du musst nichts installieren.
  2. Im Programm wähle erst Suchen ...
  3. ... und wenn der Vorgang abgeschlossen ist Löschen.

Du kannst die Daten die gelöscht werden natürlich zuvor überprüfen, aber ich habe noch nie gehört/gelesen, dass AdwCleaner etwas falsches löscht.

Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Doppelklick auf den Eintrag und die Deinstallation läuft an.

Klappt das nicht und du bekommst die Meldung die du weiter unten schon geschrieben hast - Spybot Search & Destroy downloaden und mal drüber laufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Benutz den IObit Uninstaller 5. (Gib bei google einfach "IObit Uninstaller" ein^^)

Er deinstalliert nicht nur das Programm, sondern sucht nach der deinstallation noch nach Resten des Programmes in Ordnern,Verzeichnissen,der Registry usw.(Aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Sekunden:)

Revo Uninstaller

Der "Revo Uninstaller" entfernt installierte Programme. Zudem entrümpelt Sie mit dem integrierten AutoRun-Manager die Autostart-Einträge. (...) http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Torrnado
Beitragsersteller

hab ich keine so gute Erfahrungen mit gemacht, da er nicht alle Programme findet.

ich nutze IObitUninstaller, ebenso den Uninstall Manager. will ich dann den Driver Restore entfernen/löschen heisst es, das Programm wurde nicht gefunden :(