Mein Laptop ist auf einmal sehr langsam, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
" es hat jedoch gesagt, dass meine Ip exposed ist und die Probleme aufgelistet, darunter dass meine Gaming Performance vielleicht nicht perfekt sei."

Das kannst du ignorieren.

"CC cleaner hat auch nicht geholfen, obwohl er unnötige Sachen gelöscht hat."

Laß die Finger von CC Cleaner und ähnlichem, das bringt nichts, kann aber Probleme verursachen.

Bestanden die Probleme mit den Spielen direkt nach dem Neustart am Morgen, oder erst nachdem du div. Scans durchgeführt hast?

Hast du schon mal versucht den PC einfach neu zu starten?

Hast du versucht mehrere AV-Scanner gleichzeitig zu installieren? Das sollte man grundsätzlich nicht machen, das kann zu Problemen mit Windows führen.

Liste mal bitte auf mit welcher Sofware du alles Scans oder Änderungen ("Bereinigung" usw.) durchgeführt hast?

Im Zweifel würde ich Windows von einem USB Stick komplett neu installieren.

Soldjrboy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 01:56

Ich habe die Probleme direkt gehabt als ich das erste Spiel nicht starten konnte und dann 5 fps hatte. Erst dannach habe ich CC cleaner und AVG installiert.

Ich habe den PC mehrmals neu gestartet, und auch restore gedrückt.

Die Programme mit denen ich Scans und andere Änderungen durchgeführt habe sind: CC cleaner, AVG, AVG tuneup und Avast free.

asdundab  10.11.2024, 02:05
@Soldjrboy
"Ich habe die Probleme direkt gehabt als ich das erste Spiel nicht starten konnte und dann 5 fps hatte. Erst dannach habe ich CC cleaner und AVG installiert."

Direkt nach dem Start probiert oder hast du davor noch Avast/AVG/usw. installiert?

So oder so würde ich einen Windows Boot USB Stick erstellen und damit Windows einmal komplett neu installieren, das klingt ersteinmal am Ehesten nach einem Windows-Software Problem.

Soldjrboy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:08
@asdundab

Ja ich habe als erstes die Spiele versucht zu starten und dann AVG und so installiert weil sie nicht funktioniert haben.

Besser wäre Windows Installation Herunterladen und mit Boot Stick kopieren und dann Windows Installation Booten und neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.