Mein Laptop ist auf einmal sehr langsam, was tun?
Ok also Ich benutze ein Acer Nitro 5 seit einem Jahr und alles läuft perfekt, ich konnte Spiele wie Gta 5, CS2 oder Doom (2016) ganz ohne Probleme spielen und hatte immer um die 200 fps.
Einmal habe ich gezockt und bin ins Bett gegangen und versuchte zu schlafen aber mein Laptop ging einfach Nachts an obwohl ich ihn ausgeschaltet habe. Am nächsten morgen habe ich ihn angemacht und er war komplett langsam, ich habe mehrere virus scanner runtergeladen und sie haben keine Viren oder Malware gefunden, darunter AVG, es hat jedoch gesagt, dass meine Ip exposed ist und die Probleme aufgelistet, darunter dass meine Gaming Performance vielleicht nicht perfekt sei. Außerdem ist immer wenn ich den Laptop anmache mein Internet ausgeschaltet und am Anfang waren die Ikonen riesig (ich habe es selbst in Ordnung gebracht, dass die Ikonen wieder normal werden)
Dann habe ich versucht zu zocken aber meine Spiele gingen nicht an, bei Doom kam stattdessen auch eine Doom Konsole raus wo "Fatal Error" draufstand. Die anderen Spiele funktionierten gar nicht außer Roblox, bei dem ich nur 5 fps bei jedem Spiel habe.
Ich habe alles mögliche probiert, darunter Speicherplatz freigemacht durch unnötige Sachen löschen und den Laptop restore gemacht. Ich habe versucht, den Reset PC zu machen, aber da stand "recovery environment missing" oder so, was ich nicht fixieren konnte und es deshalb nicht funktionierte. CC cleaner hat auch nicht geholfen, obwohl er unnötige Sachen gelöscht hat.
Ich glaube es ist ein Virus aber die Virus scanner konnten nichts finden.
2 Antworten
" es hat jedoch gesagt, dass meine Ip exposed ist und die Probleme aufgelistet, darunter dass meine Gaming Performance vielleicht nicht perfekt sei."
Das kannst du ignorieren.
"CC cleaner hat auch nicht geholfen, obwohl er unnötige Sachen gelöscht hat."
Laß die Finger von CC Cleaner und ähnlichem, das bringt nichts, kann aber Probleme verursachen.
Bestanden die Probleme mit den Spielen direkt nach dem Neustart am Morgen, oder erst nachdem du div. Scans durchgeführt hast?
Hast du schon mal versucht den PC einfach neu zu starten?
Hast du versucht mehrere AV-Scanner gleichzeitig zu installieren? Das sollte man grundsätzlich nicht machen, das kann zu Problemen mit Windows führen.
Liste mal bitte auf mit welcher Sofware du alles Scans oder Änderungen ("Bereinigung" usw.) durchgeführt hast?
Im Zweifel würde ich Windows von einem USB Stick komplett neu installieren.
"Ich habe die Probleme direkt gehabt als ich das erste Spiel nicht starten konnte und dann 5 fps hatte. Erst dannach habe ich CC cleaner und AVG installiert."
Direkt nach dem Start probiert oder hast du davor noch Avast/AVG/usw. installiert?
So oder so würde ich einen Windows Boot USB Stick erstellen und damit Windows einmal komplett neu installieren, das klingt ersteinmal am Ehesten nach einem Windows-Software Problem.
Besser wäre Windows Installation Herunterladen und mit Boot Stick kopieren und dann Windows Installation Booten und neu installieren.
Ich habe die Probleme direkt gehabt als ich das erste Spiel nicht starten konnte und dann 5 fps hatte. Erst dannach habe ich CC cleaner und AVG installiert.
Ich habe den PC mehrmals neu gestartet, und auch restore gedrückt.
Die Programme mit denen ich Scans und andere Änderungen durchgeführt habe sind: CC cleaner, AVG, AVG tuneup und Avast free.