Firefox lässt sich trotz allem nicht deinstallieren?

6 Antworten

hast du schonmal versucht dein firefox-profil zu löschen? also, das gesamte profil..

falls nicht, hier ist ein link, mit einer anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen?redirectlocale=de&redirectslug=Profile+verwalten

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, die alte version einfach mit der neuen zu überschreiben, indem man sie "drüber installiert".. das reicht manchmal schon aus um solche probleme zu beheben.

hoffe ich konnte helfen.

vg

Versuch es mal mit dem kostenlosen IObit Uninstaller. Damit bekomme ich immer so ziemlich jedes Programm weg.

Du kannst dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme, große Programme oder selten verwendete Programme anzeigen lassen. Du machst einen Doppelklick auf das Programm nachdem Du den Uninstaller geöffnet hast und dann sollte das Programm deinstalliert werden.

Danach klickst du am besten noch auf Intensive Suche, dann wird geschaut ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Hallo Christian, nicht dein Firefox ist Schuld - besorge dir den AdwCleaner, du hast dir Malware eingefangen, die du wieder loswerden musst!

Loewentier1
Beitragsersteller

Wäre nicht auszuschließen, denn seit einiger Zeit sagt mein Antivirenprogramm (avast!) mir bei jeder Homepage, es sei eine Schädliche Software entdeckt worden oder immer wenn ich bei einer neuen Seite mit der Maus irgendetwas anklicke (auch ins Leere) erscheint ein Pop-up (obwohl ich den Blocker aktiv habe) und werde auf so eine 123srv.com/ads... Seite geleitet, welches einfach nur eine leere Seite ist, wo mein AdBlocker jedoch gleich 22 Inhalte blockieren tut.

Garo88  08.04.2014, 01:28
@Loewentier1

Für solche notfälle gibt es zum Glück auch Testversionen (meist 30Tage) von eigentlich kostenpflichtigen Antivirus Programmen.

ich zb nutze gerade die testversion vom "AVG 2014"

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, weil ich gut klar komme mit Firefox und noch Windows 7 habe. Aber hast Du Deine Frage schon mal auf computerfrage.net gestellt? In dem Forum ist weniger los, aber man bekommt meist gute Antworten.

Loewentier1
Beitragsersteller

Nein, habe ich noch nicht. :o

Starte doch eine neuisnstallation. im regelfall erkennt er "alte daten" und überschreibt sie.