wie lässt sich die paywall von sueddeutsche.de umgehen - cookies blockieren hilft nicht?

1 Antwort

Die Paywal darfst du nicht umgehen, sofern es sich nicht nur um ein übergelegtes Rechteck handelt, welches den Text drunter blurrt.

Damit umgehst du sonst wissentlich Schutzmaßnahmen und das wäre theoretisch strafbar.

Wenn du nen Beleg dafür brauchst, schau mal auf youtube nach Rechtsanwalt Christian Solmecke, der hat schon 2x Videos dazu gemacht.