Wann wird es illegal paywalls zu umgehen?

Wenn nur der Text undeutlich gemacht wird ist das doch keine Barriere?

2 Antworten

Meinem Verständnis nach ist das gar nicht verboten.

Du lädst die Seite ja via Browser auf deinen PC und veränderst dann deine lokale Kopie. Da kann dir keiner was.

Es ist nahezu dasselbe wie die Verwendung eines Werbeblockers. Da sollte der Springerverlag ja auch Verletzung des Urheberrechtes geltend machen aber ist vor Gericht damit gescheitert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Naja, nen gut geschrieben Code ist nicht so einfach zu umgehen. Muss man halt Serverseitiger machen dann ist das nicht so einfach.
Ob das verboten ist oder nicht, weis ich nicht.
Aber als Webentwickler kann man das auf jeden Fall unterbinden