Ist es skandalös dass ein Interview mit Bundeskanzler bei sueddeutsche.de hinter einer paywall steht?

3 Antworten

Warum sollte das ein Skandal sein? Warum solltest du alles umsonst bekommen?

Wenn die Zeitung das Interview nicht kostenlos zur Verfügung stellen will, dann ist das eben so. Paywall ist natürlich immer unpraktisch, wenn man Artikel einer großen Maße zur Verfügung stellen will. Leider gibt es bei Zeitungen nur noch Werbung oder Paywall aber das ist ein anderes Thema.

Was soll daran skandalös sein? Viele Medien nutzen inzwischen diese Funktion - rechtlich ist das legal.

Nein.

Es gibt kein "Recht auf kostenlosen Zeitungskonsum".