Wie lädt man diese Kamera auf?

annie80  08.06.2021, 17:07

Hast du kein Ladekabel dazu?

Pulokeee
Beitragsersteller

Nein, die ist sau alt. Eben gefunden

5 Antworten

Wie lädt man diese Kamera auf?

Akku aus dem Fach nehmen, in das zugehörige Ladegerät (lag bei der Kamera dabei) stecken uind an der Steckdose aufladen. Vollen Akku wieder in die Kamera stecken.

Und wie kann ich mir die Sachen angucken, die auf diesem Chip sind?

Indem Du den "Chip" (das ist eine sogenannte SD-Karte) in ein passendes Kartenlesegerät steckst, das an Deinen Rechner angeschlossen ist.

So etwas hier zum Beispiel.

Dann kannst Du mit dem Computer auf die Karte zugreifen (wie auf eine Festplatte) und Dir die Bilddateien anschauen, die Bilder auf den Computer kopieren etc.

Alternativ kannst Du die Bilder auch direkt auf dem Bildschirm der Kamera anschauen, wenn die Kamera aufgeladen ist und die SD-Karte in der Kamera steckt.

Generell

Das scheint entweder eine Sony DSC W310 oder eine Sony DSC W510 zu sein, genau kann ich die Typenbezeichnung ("Modell") am Boden nicht lesen.

Hier findest Du die betreffenden Anleitungen, etc.:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das Akku kann herausgenommen werden, für dieses Akku gibt es eine Ladeschale, in dieser wird das Akku geladen.

Amalia95  08.06.2021, 17:09

Ich kenne diese Kamera jetzt nicht explizit. Aber ich meine man konnte die Akkus auch direkt in der Kamera laden, wenn diese angeschlossen wurde.

OnePerson19  08.06.2021, 17:10
@Amalia95

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Kamera, da musste das Akku heraus genommen werden.

Auf den unscharfen Bildern kann ich jetzt leider nix erkennen. Einfach mal vorne oder unten auf die Kamera schaun, um welches Modell es sich handelt.

Googeln und du findest das Zubehör wie Ladeschalen und auch die Anleitung. Ich nehme mal an, dass die Batterie in eine Ladeschale kommt.

Und die Sachen auf dem Chip kannst du dir mit einem SD-Kartenlesegerät anschauen. Kriegste auf Amazon für 10€. Hat aber auch jeder Laptop bereits eingebaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Bild zum Beitrag

Der Akku wird herausgenommen und kommt in so eine Ladeschale also in der Art, gibt verschiedene.

Die Speicherkarte kann in vielen PCs direkt eingesteckt werden oder mittels Adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Mit einem passenden Ladekabel.
Vermutlich ist der Anschluss unter der grauen Gummiabdeckung.

Wenn du darunter schauen kannst, dann kannst du vielleicht ja mal ein Bild anhängen.