Wie kurzfristig kann man eine Übernachtung auf dem Campingplatz buchen?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wie ausgebucht oder nachgefragt der Campingplatz ist.

Wenn der Campingplatz noch freie Stellplätze hat, reicht es aus, wenn Du kurz vor dem Schließen der Rezeption vor Ort bist.

In der Hauptsaison in einer touristischen Gegend musst Du aber damit rechnen, dass der Campingplatz dann voll belegt ist. Da kann es sein, dass Du schon einige Wochen vorher reservieren musst.

Und bei einigen Feiertagen und verlängerten Wochenenden sind einige Campingplätze schon ein Jahr im voraus ausgebucht.

Gibt keine pauschale Antwort. Einige sind übers Wochenende total ausgebucht besonders in beliebten Orten. Mit nem Zelt hast du Chancen etwas zu finden, mit Wohnwagen oder Hütte sieht es schlechter aus, einige sind da bis Ende August ausgebucht. Auf jeden Fall anrufen und reservieren, geht aber nicht immer für kurze Aufenthalte. Unterhalb der Woche mit nem Zelt könnest du wohl auch direkt hinfahren. Auf die Öffnungszeiten achten, es gibt meist ne Mittagsruhe und bei einigen kann man nur bis 18 h anreisen.

Zelte etwa 2 bis 3 Mal pro Jahr auf Campingplatz..

Das ist z.Zt. ganz schwer zu sagen. Campingplätze sind momentan gefragt, gerade wegen C19. Ich habe meine Buchung vor zwei Tagen gerade stornieren müssen weil ich in eine Klinik muss und der CP-Betreiber war gar nicht Böse, er hat genügend Anfragen. Wir sind sonst immer aufs geradewohl auf einen CP gefahren und hatten immer das Glück einen Platz zu bekommen.

Am besten ist z.Zt. vorher kurz anzurufen, viel Glück.

Schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Campingplatz kann man auch einfach kommen und sofort übernachten. Bei anderen muss man sich lange davor anmelden.

Hängt vom Campingplatz ab.

Theoretisch kann man auch Nachmittags kommen und spontan einchecken.

Ich weiß aber auch, dass einige Campingplätze derzeit noch keine Tagesgäste aufnehmen , wegen Corona.

Also einfach mal anrufen und nachfragen.