Wie kurz darf der Rock sein?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Anlass an.

Wenn man in die Kirche gehen möchte sollte er schon über die Knie gehen.

Für die Schule oder Arbeit ist aber auch deutlich kürzer okay, nur nicht extrem kurz.

Für die Freizeit und Partys darf er noch kürzer sein, da reicht es wenn die Pobacken sicher bedeckt sind.

Wäre ich eine Frau, würde ich oft kurze Röcke tragen, also overknee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NickiLittle  18.07.2024, 20:05

underknee heißt eigendlich bis unterhalb vom Knie also eher länger.

Ich find Knielang ziemlich optimal... da ist man in der Bewegung nicht eingeschränkt, muss sich aber auch nicht bei jedem Luftzug Gedanken machen obs grad unangenehm werden könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage sehr selten Röcke, aber optimal wäre zum Knie oder minimal drüber

Ich würde sagen overnknee minimal 30 cm kurz

M18