Wie KURSIV bei InDesigne CS4 schreiben? wie kann man das?!?

3 Antworten

mit einem Schriftschnitt Kursiv bzw. ilalic. Verzerren der Schrift wie z. B. Word das macht ist furchtbar. Die Zeichen werden verzerrt... Wähle eine Schrift mit den entsprechenden Schriftschnitten. Furchtbar aber möglich ist auch das manuelle Verzerren der Schrift. Auf der Zeichenpalette (Einblenden über cmd+t oder strg+t) das schräg gestellte T - Gradzahl eingeben...

Huhu,

bei den meisten Schriften sieht man zusätzlich unter dem Schriftnamenfeld noch ein Feld, in diesem steht meist "Regular" drinnen - wenn du darauf klickst finden sich bei den meisten Schriften noch andere Schriftschnitte wie Bold, Italic (auch Oblique) .. bei den Standartschriften solltes du die Schriften immer so auf kursiv stellen, wenn du es manuell machst (wie z.B. in Word) können oft Fehler bei der Darstellung auftreten...

wenn es auf einem mac ist versuch mal apfel+i, aber markier den text vorher den du kursiv haben willst !