Schriftschnitte zusammenfügen?
Hallo zusammen,
ich habe soeben eine Schriftart heruntergeladen, jedoch habe ich nun mehrere Dateien. Es handelt sich dabei um eine einzige Schriftart jedoch in verschiedenen Schnitten (schmal, fett, kursiv, eng,...). Nun werden mir in InDesign die einzelnen Schriftschnitte als Schriftart angezeigt, jedoch nicht als eine Schriftfamilie. Das heißt, wenn ich einen Text in kursiv schreiben will, muss ich extra die Kursiv-Schriftart suchen, anstatt den Schnitt einzustellen.
Wie kann ich nun die TTF-Dateien zu einer Schriftfamilie zusammenfügen, sodass ich einmal die Schriftart auswählen muss und dann immer den Schnitt?
Mein System: Windows 7 Ultimate.
Beste Grüße
Exni97
1 Antwort
Das ist auch die richtige Vorgehensweise, denn einfach den Schnitt ändern ist nur ne Krücke, für den Fall, dass es diesen Schnitt nicht gibt. Also immer die entsprechende Schrift auswählen und das mit dem Schnitt nur in Notfällen.
Wozu sonst hat sich der Schriftdesigner die Mühe gemacht, so viele Varianten extra zu entwickeln, wenn diese Schnittumwandlungen so gut wären? ;-)
Ah, sorry, da muss ich jetzt passen. Hab Indesign nicht vor mir und bin MacUser ^^
Hmm entweder habe ich die Frage schlecht formuliert oder du hast mich nicht korrekt verstanden.
Ich rede nicht von "künstlichen" (elektronischen) Schnitten (also zB. von dem Kursiv-Button oder Fett-Button), sondern von extra angefertigten Schnitten Seitens des Designers.
Beispielsweise habe ich die Schriftart "Arial", dort kann ich zwischen 6 Schnitten wählen (Narrow, Regular, Italic, Bold, Bold Italic und Black).
Bei der Schriftart, die ich installiert habe, ist das aber so, dass jeder Schnitt als eine eigene Schriftart gelistet ist.
Warum wird also nicht nur 1 mal die Schriftart aufgelistet und dann die verschiedenen Schnitte in einer Gruppe?
Gruß
Exni97