Wie Kumpel richtig friendzonen?

4 Antworten

Ich würde offen mit ihm reden... Und klare Tatsachen machen. Erstens verstehen manche Jungs es nicht gleich, wenn sie gefriendzoned wurden und zweitens rechnen sie sich auch wenn sie friendzoned sind teils noch Chancen aus.

Ich würde ihm doch eine absolut ehrliche Antwort zu deinen Gefühlen geben. Ansonsten ist das ihm gegenüber ungerecht, finde ich. Abgesehen davon, hast du dann das Problem nur für dich gelöst. Wenn dir das hilft bitte sehr, aber ich würde keine halben Sachen machen.

Offen und Ehrlich, alles andere funktioniert auf Kurz oder Lang nicht.

Hallo!

Über ein offenes Gespräch kommst du aber nicht rum, weil es absolut unhöflich wäre, ihn im Glauben zu lassen, er könne bei dir landen oder habe Chancen. Sorry, aber da musst du durch --------> man muss im Leben auch mal Dinge tun, die man sich eigentlich ersparen wollen würde!

Sage ihm einfach ehrlich, dass du dich freust, aber eine Beziehung für dich - zumindest aus aktueller Sicht - dann doch nicht wahrscheinlich sein würde. Schwülstiges Gerede von wegen "tut mir leid" oder "wir sollen Freunde bleiben" sollte allerdings unterlassen werden, weil das die Lage mMn nur noch schlimmer macht.

Der Ton macht die Musik & da solltest du schauen, wie du das am besten machst.. vllt. schreibst du dir vorher in etwa auf, was du sagen wollen würdest. Ist im Zweifelsfall durchaus 'ne Variante.

Du solltest echt über deinen Schatten springen & ein persönliches Gespräch mit ihm anstreben. Ist die eleganteste und ehrlichste Variante.. man kann sich leider nicht immer alles backen wie man will.

Alles Gute!

kuchenschachtel
Beitragsersteller

aber wenn ich ihm so klar mache, dass ich Freundschaft möchte (mit Andeutungen) ist das doch auch okay...? sonst weiß er ja, dass ich den Brief gelesen hab