Wie kulant ist Ryanair bei Handgepäck?

3 Antworten

Im Falle einer Kontrolle am Gate musst du in der Lage sein, den Rucksack in das dafür vorgesehene Gestell quetschen zu können. Geht er rein, ist alles gut. Geht er nicht rein, wird es teuer. Habe es oft genug erlebt, dass bei Ryanair gecheckt wird.
und es macht überhaupt keinen unterschied, ob du vorher online eingecheckt hast… wichtig ist, welchen Tarif du gebucht hast, nicht wie du eingecheckt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hatte noch nie Probleme , fliege immer nur mit kleinem Gepäckstück 40*20

mein Rucksack ist 55*20, nie wer was gesagt

3cm ist doch kein Problem - den musst du, wenn sie nachpruefen, in dieses Gestell pressen, und der Rucksack wird sich sicher ein bisschen zusammenquetschen da er ja nicht starr ist

Im schlimmsten Fall lagere ein paar Sachen in eine Duty Free Platiktuete aus, die werden immer ungeprueft durchgelassen