65 L trekking rucksack als handgepäck bei ryanair?

1 Antwort

aber ich mein ganz ehrlich, wird das kontrolliert ?

Oft nicht.

Aber je offensichtlicher es ist, desto eher wird es kontrolliert. Nicht vergessen: Die Airline weiß ganz genau dass du lieber spontan 80 € extra zahlst, als deinen Rucksack zurückzulassen oder den Flug gar nicht anzutreten. Ein ganz offensichtlich zu großes Handgepäckstück ist also eine willkommene Chance, auf die Schnelle etwas Gewinn zu machen.

Die Größe wird eher kontrolliert als das Gewicht. Die meisten dieser Maßkörbe, in die das Gepäckstück reinpassen muss, haben keine eingebaute Waage.

habe online check in gemacht, das heißt ich muss nur durch die sicherheitskontrolle und die sind ja unabhängig von der fluggesellschaft.

Wenn das Handgepäck kontrolliert wird, dann von den Mitarbeitern der Fluggesellschaft am Gate, beim Boarding wenn du dein Ticket einscannst und damit ebendiesen Mitarbeitern mitteilst, dass du ein Ticket für diesen Flug hast. Dabei sehen die auch, wenn sie denn auf ihr Display schauen, welche Ticketkategorie du gebucht hast und können sich daraus ableiten, was an Handgepäck inkludiert ist.