Wie kulant ist Ryanair?

9 Antworten

Das kann hier keiner sagen. Es steht ein Meßbehälter bei Ryanair und wenn er da nicht rein passt, dann musst du zahlen (und das ist nicht wenig).

Guten Mittag,

du musst dich an alle Vorgaben halten, es gibt keine Kulanz, schönen Flug!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Bei Ryanair gibt es am Gate Ständer, wo man die Gepäckgröße überprüfen kann/muss. Wenn sich der Koffer auf 20cm zusammenquetschen lässt, ist die Mitnahme kein Problem. Wenn er jedoch nicht reingeht, kann es sein, dass du zur Kasse gebeten wirst.

Bei meinem letzten Flug mit Ryanair hab ich gesehen, wie jemand am Gate Gepäckgebühren nachzahlen durfte, weil sein Gepäck zu groß war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kulant ist Ryanair?

Hi, gleich 0.

Ryan Air ist zwar bekannt für seine günstigen Preise. Genauso bekannt sind sie aber dafür, dass sie ordentlich hinlangen, wenn das Gepäck nicht passt.

Durch den dann fälligen Aufschlag könnte der Flug dann sogar teurer werden, als wie bei der Lufthansa.

Bei nem Hartschalen-Koffer, der nicht ein Stück nachgibt, kann der bei ner Kontrolle durchfallen.

Bei meinem letzten Flug(heim von Madeira), war am Gate von Ryanair eine Dame mit so nem Kasten, in den das Handgepäck passen musste. Bei allen andern Airlines nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung