Wie kürzt man "trotzdem" richtig ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer noch am Besten wenn man dieses Wort ausschreibt. Dann kommt es auch nicht so Verwechslungen oder ähnlichem. Klar, man kann es abkürzen, sehe aber keinen Sinn. Ich würde es mit trzd. abkürzen.

man munkelt, dass google bei sowas weiterhilft. war auch so. gleich das erste ergebnis ließ mich im gleißenden licht der erkenntnis halb erblinden. also vorsicht, sonnenbrille aufsetzen --> http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/trotzdem.php

Tosschen
Beitragsersteller

wenn man immer nur bei google schauen sollte (was ich gemacht habe) wäre diese Seite hier ja absolut sinnlos, da man ja alle Antworten auch einfach bei google suchen kann anstatt hier nachzufragen!

Moonie1970  28.06.2013, 14:18
@Tosschen

Aus den Richtlinien dieser Seite:

"Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig."

semran  29.06.2013, 22:53
@Moonie1970

gesprochen wie ein wahrer dichter. du hast mir den tag versüßt. danke. dafür einen daumen hoch auf dein kommentar. ich habe nichts hinzuzufügen.

Lasse Dich nicht verunsichern: trzd. ist richtig !!!

Man kürzt es überhaupt nicht ab.

Someeeegirllll  12.02.2021, 17:40

Doch wenn man was kurzes schreiben möchte :D

friesennerz01  28.06.2013, 13:46

Richtig!!!

Tosschen
Beitragsersteller
@friesennerz01

blödsinn natürlich kann man das abkürzen sonst hätte ich ja nicht gefragt, solche dämlichen antworten könnt ihr euch auch sparen