Wie kürzt ihr eure Nägel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nagelschere 43%
Nagelknipser 33%
Nagelfeile 23%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nagelknipser

Der Fußnagelklipser ist ideal für Fingernägel. Er liegt durch seine Größte perfekt in der Hand, die aufzuwendende Kraft ist minimal.

Von einem Experten bestätigt

Ich verwende einen Nagelknipser und eine Kristall Glas Feile die wunderbar schonend die Nägel feilt.

Danach kommt ein Nagelöl zur Pflege.

Nagelschere

Eigentlich alle drei. Lasse meine Nägel immer etwa vier Wochen wachsen, dann werden sie radikal mit der Schere gekürzt, Abstehendes mit dem Klipser entfernt und anschließend glatt gefeilt.

Nagelschere

Früher Knipser, mittlerweile Schere. Die darf nur nicht zu lang sein, dann klappt das auch mit Fußnägeln :-)

Nagelknipser

Nagelknipser und danach mit einer Feile glätten.