Wie kündige ich die Wohnung richtig?

1 Antwort

Wenn vertraglich nicht kürzer vereinbart beträgt die Kündigungsfrist für Mieter 3 bzw. knapp 3 Monate.

Bis zum 3. Werktag eines Monats kann zum Ablauf des übernächsten Monats gekündigt werden.

In Schriftform. Das heißt auf Papier geschrieben/gedruckt und eigenhändig, original unterschreiben.

Kündige die jetzige Wohnung nicht eh Du eine neue ganz sicher hast!

MiriamHa22
Beitragsersteller

Das heißt, ich muss mir eine Wohnung suchen die erst in 3 Monaten bezugsfrei wäre ? Weil sonst würde ich ja doppelte Miete zahlen, oder wie macht man das ?

anitari  19.06.2024, 13:30
@MiriamHa22

So wäre das ideal.

Um doppele Mietzahlung kommt man oft nicht herum.