Wie kriegt man waffen in deustchland?

5 Antworten

Das offizielle Verfahren durchlaufen. Waffenschein, Waffenbesitzkarte, Einkaufen. So oder so ähnlich war das zumindest früher.

Erwerben, einmal im kaufmännischem Sinne und einmal im waffenrechtlichen Sinne, wäre eine Option.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Indem man sie erwirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Auf den nicht erlaubten Weg ist das ganz easy.

Geh am Wochenende abends in ein Park, da findest du genug davon, die dir sowas besorgen können

(Ich distanziere mich)

Die kauft man z.B. auf eGun....

https://egun.de/market/index.php

Wenn man darf.....

KanzukaYT
Beitragsersteller

Ist das illegal?

siceripos  10.08.2024, 02:25
@KanzukaYT

Nein...

Es gelten die gleichen gesetzlichen Regeln wie beim privaten Verkauf von Schußwaffen, oder beim Kauf von normalen Waffenhändlern.

Ohne einen entsprechenden Nachweis der Erwerbsberechtigung ( das kann auch nur der Altersnachweis sein ) verkauft einem auch bei E-Gun niemand etwas.